• „Je frischer und kräftiger das kirchliche Leben, um so frischer, tiefer und kräftiger das Volksleben“ A. Kolping
  • "Solange uns Gott Kräfte verleiht, schaffen wir rüstig und wohlgemut weiter. Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen." A.Kolping
  • „So weit Gottes Arm reicht, ist der Mensch nie ganz fremd und verlassen. Und Gottes Arm reicht weiter, als Menschen denken können.“ A. Kolping

Kolping-Mandatsträgertreffen am 15. März 2019

Das 12. Kolping-Mandatsträgertreffen fand am Freitag, 15. März 2019 um 19.00 Uhr im Kolping-Bildungshaus-Salzbergen mit der Niedersächsischen Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Frau Barbara Otte-Kinast statt.

Dem Kolpingwerk sind die Bewahrung der Schöpfung ein großes Anliegen. Viele Kolpingsfamilien sind Teil der „Fairen Gemeinde“ in unserem Bistum, die Kolpingjugend ist Fairer Jugendverband und mit unserem Verbandsprojekt „Sei ein Mitmischer“ legen wir ebenfalls einen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit.

Hier ein paar Bildimpressionen vom Kolping-Mandatsträgertreffen:

Bild anzeigen