• Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.
  • Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.



 
72 Stunden Aktion - Uns schickte der Himmel!

Insgesamt über 150 Gruppen engagierten sich am vergangenen Wochenende vom 23. bis 26. Mai 2019 bei der bundesweiten, dezentralen Sozialaktion des BDKJ im Bistum Osnabrück. In 19 Gruppen war die Kolpingjugend beteiligt.
 
Wir sind begeistert!
Begeistert davon, mit wie viel Men- und Women-Power ihr die letzten 72 Stunden gerockt habt!
Euch hat der Himmel geschickt und ihr habt ordentlich etwas bewegt: Ob Pflastersteine, Pflanzen, Holzplanken oder Herzen.
Wir sind verdammt stolz auf euch!
Deswegen möchten wir die kommenden Tage dafür nutzen, jeden Tag eine der Aktionsgruppen mit Kolpingjugendbeteiligung vorzustellen.

An dieser Stelle bleibt uns, als Diözesanleitung und Jugendbüro nur eins zu sagen:

DANKE!





Deswegen möchten wir hier die einzelnen Gruppen und ihre Projekte vorstellen:


 
72 Stunden Aktion in Rhauderfehn

Aktionsgruppe Rhauderfehn

In Rhauderfehn waren die Firmlinge mit großer Unterstützung der Kolpingsfamilie Rhauderfehn im Einsatz. Sie haben ein Familienfest am Sonntag organisiert, dass gut angenommen wurde. Danke auch an die Erwachsenen an dieser Stelle, die so tolles Engagement möglich gemacht haben.






    Datenschutz |  Impressum