72 Stunden Aktion - Uns schickte der Himmel!

Insgesamt über 150 Gruppen engagierten sich am vergangenen Wochenende vom 23. bis 26. Mai 2019 bei der bundesweiten, dezentralen Sozialaktion des BDKJ im Bistum Osnabrück. In 19 Gruppen war die Kolpingjugend beteiligt.

Wir sind begeistert!
Begeistert davon, mit wie viel Men- und Women-Power ihr die letzten 72 Stunden gerockt habt!
Euch hat der Himmel geschickt und ihr habt ordentlich etwas bewegt: Ob Pflastersteine, Pflanzen, Holzplanken oder Herzen.
Wir sind verdammt stolz auf euch!
Deswegen möchten wir die kommenden Tage dafür nutzen, jeden Tag eine der Aktionsgruppen mit Kolpingjugendbeteiligung vorzustellen.

An dieser Stelle bleibt uns, als Diözesanleitung und Jugendbüro nur eins zu sagen:

DANKE!

Deswegen möchten wir hier die einzelnen Gruppen und ihre Projekte vorstellen:

72 Stunden Aktion in Nortrup

Kolpingjugend Nortrup

Klein aber oho! In Nortrup haben 8 Mädels ordentlich etwas auf die Beine gestellt und sie können stolz auf sich sein. Eine Kräuterschnecke am Pflegeheim wurde aufgeräumt und neu bepflanzt. Und am Sonntag wurde ein Generationenfest mit Modenschau am Pflegeheim gefeiert. Ganz im Sinne Kolpings wurde so das Miteinander der Generationen gefördert. Toll!