• Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.



//The True Cost - Der Preis der Mode

Filmabend und Podiumsdiskussion in Ankum

Am 29.01.2020 zeigt die Kolpingsfamilie Ankum im Gloria Kinocenter den Film "The True Cost - Der Preis der Mode".

Am 05.02.2020 findet dann eine Podiumsdiskussion zum Thema Fairtrade Textilien im See + Sporthotel Ankum statt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden sie unter:
http://www.kinotag.kolping-ankum.de

 
72 Stunden Aktion in Holzhausen

Aktionsgruppe Holzhausen

Die Aktionsgruppe in Holzhausen bestand ebenfalls aus mehreren Jugendgruppen, die vor Ort aktiv sind. Zum einen wurde der Garten am Gemeindehaus auf Vordermann gebracht: Unkraut rausreißen, Pflaster säuber, Randsteine sauber machen und den Platz wieder nutzbar machen. Zudem wurde auf dem Friedhof gearbeitet: Beete neu bepflanzt, vor allem das Beet am Gedenkort für Sternenkinder, und eine Bank errichtet.






    Datenschutz |  Impressum