Sternsinger sammeln für Kinder

"Segen Bringen - segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit" Auch in diesem Jahr sind wieder rund 8000 Kinder im Bistum Osnabrück unterwegs. Zum einen bringen sie den Segen  mit dem Kreidezeichen "C+M+B" "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus"an unsere Tür.Zum anderen sammeln sie für notleidende Kinder weltweit.
Am 2. Januar versammelten sich schon die Sternsinger bei der diözesanweiten Eröffnug in Bad Laer um sich über das diesjährige Beispielland, die Philippinen, zu informieren und etwas über gesunde Ernährung zu lernen. Auch als Kolpingjugend waren wir in Bad Laer mit dabei und stellten einige Informationen über unsere Partnerschaft und den Projekten mit "Kolping Society Philippinen" vor.