SCHNUFFI VISITS HIS FRIENDS

Schnuffi - das Maskottchen der Kolpingjugend - ist in diesem Jahr auf vielen Festen der Kolpingsfamilien unterwegs.

Mit der Tour durch den Diözesanverband wollen wir nicht nur dem Maskottchen neue Aufmerksamkeit verleihen, sondern die Chance nutzen den Blick für die Kinder- und Jugendarbeit neu zu entfachen. Gerade die Kinderstufenarbeit ist ein wichtiger Baustein in der Zukunftsgestaltung von Kolpingsfamilien. Zugleich bietet es die Chance die Arbeit und die Kolpinger in den Gemeinden besser kennen zu lernen.

Am 07.04.13 besuchte Schnuffi den Frühlingsmarkt in Spelle. Dort präsentierte die Kolpingsfamilie Spelle-Vennhaus ihre Arbeit und hatte für die kleinen Gäste das Spielemobil aufgebaut, natürlich freuten sich die Kleinen vor allem über den Besuch von Schnuffi.

Am 04.05. lud der Bezirksverband Bremen zu einem "festlich, fröhlichen Tag", im Rahmen des 200sten Geburtstags Adolph Kolpings, ein. Auch hier ließ es sich das Maskottchen nicht nehmen vorbei zu schauen.