• Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.
  • Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.



// News findet ihr auch über unsere Social Media Kanäle

Instagram

Facebook 

Bei Fragen wende Dich gerne an das Jugendreferat in Osnabrück unter Tel. 0541 33809-0


 

 


 
Delegerte wählen Diözesanleitung

Am letzten Wochenende im April wählten die Delegierten der Kolpingjugend im Bistum Osnabrück Maren Klösener und Jonas Ricker-mann erneut in die Diözesanleitung. Rund 20 Delegierte kamen aus der gesamten Diözese, um an der Diözesankonferenz der Kolpingjugend teilzunehmen.
Neben den Berichten, Wahlen und Anträgen gab es ein buntes Rahmenprogramm für die Teilnehmenden. Die Kolpingsfamilie Ankum stellte ihren Ort beim „Geo Caching" vor und beim abendlichen Kicker-Turnier wurde die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft schon im Vorfeld ausgetragen. So gewann das Team „USA" mit Malte Torliene und Martin Brinkers vor Felix Menke und Benedikt Wellmann (Team „England"). Auf Platz 3 schaffte es das Team „Brasilien" um Sven Vehren und Norbert Frische.
Beim Gottesdienst mit Diözesanjugendpräses Daniel Brinker wurde gleich noch das





    Datenschutz |  Impressum