• Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.
  • Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.



// News findet ihr auch über unsere Social Media Kanäle

Instagram

Facebook 

Bei Fragen wende Dich gerne an das Jugendreferat in Osnabrück unter Tel. 0541 33809-0


 

 


 
Gruppenleitergrundkurs gestartet

In den Herbstferien ist wieder der letzte Gruppenleitergrundkurs bei uns gestartet. 18 Teilnehmer_innen konnten machen sich fit in den Bereich Spieleanleiten, Teamarbeit, Rechte und Pflichten von Gruppenleitern und vieles mehr. Natürlich gehören auch spannende Abendprogrammpunkte dazu, die für Ferienfreizeiten und Gruppenstunden abgeschaut werden dürfen. Beim zweiten teil im November dürfen dann die teilnehmenden mit ihren geplanten Gruppenstunden ran. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Wochenende. Am Sonntag kam unser Jugendpräses Reinhard Molitor zu uns, um mit uns einen tollen Gottesdienst zu feier.
Wenn ihr mehr über unser Kursangebot wissen möchtet, dann schaut einfach unter dem Bereich "Aus- und Fortbildung".




    Datenschutz |  Impressum