• Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.
  • Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.



// News findet ihr auch über unsere Social Media Kanäle

Instagram

Facebook 

Bei Fragen wende Dich gerne an das Jugendreferat in Osnabrück unter Tel. 0541 33809-0


 

 


 
Kolpingjugendpreis 2015

Die Kolpingjugend Deutschland verleiht jedes Jahr den Kolpingjugendpreis. Er ist eine Auszeichnung für Gruppen, die sich in besonderer Art und Weise um die Kolpingjugend verdient gemacht haben.
Für die Auszeichnung, die auf der Bundeskonferenz vom 27.02.-01.03.2015 in Seevetal verliehen wird, muss das Projekt im Jahr 2014 stattgefunden haben und abgeschlossen sein.
Der Preis in Form eines Wanderpokals wird jeweils auf der Bundeskonferenz im Frühjahr für die Dauer eines Jahres verliehen. Als Erinnerung erhält der Preisträger zudem ein Geschenk für die gesamte Gruppe.
 
Das Bundesleitungsteam lädt die Diözesan-, Landes- und Regionalleitungen herzlich ein unter info@kolpingjugend.de bis zum 31.12.2014 Vorschläge einzureichen.
Das Bewerbungsformular findet ihr hier.





    Datenschutz |  Impressum