• Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.



// News findet ihr auch über unsere Social Media Kanäle

Instagram

Facebook 

Bei Fragen wende Dich gerne an das Jugendreferat in Osnabrück unter Tel. 0541 33809-0


 

 


 
Wandergesellenabend

Gestern Abend berichtete uns Arne Peters eindrücklich von seiner Zeit als Wandergesellen.

Motiviert davon, Neues zu lernen, seine handwerklichen Fähigkeiten auszubauen und die Welt zu sehen, zog er damals los.
Vier Jahre und einen Tag verbrachte er auf Wanderschaft, bereiste 15 Länder, darunter Kanada und Skandinavien. Vieles hat er gesehen, woran er uns mit Bildern von seiner Arbeit und den Landschaften teilhaben ließ. Aber auch die Herausforderungen, wie die stetige Suche nach einem Schlafplatz ließ er nicht aus. Spannend wurde es, als er von einer Nacht in Kananda erzählte, in der er kein Dach über dem Kopf gefunden hatte und etwas unfreiwillig einem Bären begegnete...
Vor zwei Jahren kehrte Arne nach Hause zurück. Nach langer Zeit auf der Reise, war er froh wieder ein eigenes Bett zu haben und blickt gleichzeitig auf eine tolle Zeit zurück.

Wir Danken Arne herzlichst für diesen eindrücklichen Abend und wünschen ihm weiterhin alles Gute!






    Datenschutz |  Impressum