• Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.
  • Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.



// News findet ihr auch über unsere Social Media Kanäle

Instagram

Facebook 

Bei Fragen wende Dich gerne an das Jugendreferat in Osnabrück unter Tel. 0541 33809-0


 

 


 
Diözesankonferenz 2023

Vom 03.03. auf den 04.03.2023 findet die jährliche Diözesankonferenz (DIKO) der Kolpingjugenden im DV Osnabrück statt!
Wir beginnen um 17 Uhr im KBS Salzbergen und enden am Samstag nach dem Mittagessen um 12:30 Uhr. 
 
Natürlich dürft ihr auch im KBS übernachten und werdet auch sonst gut versorgt! 
 
Bei der DIKO dürfen die Kolpingjugenden sich aktiv beteiligen, was für Anliegen, Wünsche und Themen durch die Diözesanebene vertreten werden sollen und sie wählen auch die Diözesanleitung, die sich für euch und eure Themen einsetzt! Ganz nebenbei lernt man andere Kolpingjugenden kennen und kann eventuell sogar neue Ideen mit in die Kolpingsfamilien nehmen. 
 
Die DIKO hat ein Selbstkostenanteil von 25 Euro! Vielleicht fragt ihr dafür mal bei euren Kolpingsfamilie nach Hilfe. 
Wo ihr euch anmelden könnt und was sonst noch wichtig ist, findet ihr hier.
 
Nach der DIKO wird am Samstag ab 14 Uhr in Salzbergen noch ein Bubble Soccer Turnier angeboten. Wir freuen uns auch hier über eure Anmeldungen!
Alles, was ihr hierzu wissen müsst, findet ihr hier
 





    Datenschutz |  Impressum