• „Je frischer und kräftiger das kirchliche Leben, um so frischer, tiefer und kräftiger das Volksleben“ A. Kolping
  • „So weit Gottes Arm reicht, ist der Mensch nie ganz fremd und verlassen. Und Gottes Arm reicht weiter, als Menschen denken können.“ A. Kolping
  • "Solange uns Gott Kräfte verleiht, schaffen wir rüstig und wohlgemut weiter. Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen." A.Kolping



 
 
 
Vorsitzendentagung 2021

Vieles wird nach der Corona-Pandemie anders sein!
Das gilt sicherlich auch für die Kolpingsfamilen und für den Diözesanverband. Sollen wir einfach weitermachen wie zuvor? Ob das der richtige Weg ist oder ob diese Krise uns auch die Chance für die Zukunft bietet, Neues auszuprobieren?
 
Die letzten Monate haben uns alle getroffen und herausgefordert, aber eines ist klar: Es wird eine Zeit nach Corona geben. Und dann sollten wir am Start sein.
 
Wollten wir nicht sowieso schon längst einiges unserer Arbeit vor Ort hinterfragen und anders machen? Innovativ, modern und ansprechend sein? Dabei unsere Mitglieder fest im Blick haben, aber auch attraktiv für Neumitglieder sein?
 
Was ist die Zeit dafür, wenn nicht jetzt? Ein strukturierter Neustart ist genau das Richtige.
 
Unsere Vorsitzendentagung soll Anregungen geben. Unkompliziert, pragmatisch und mit der nögigen Lockerheit wollen wir Impulse geben und erarbeiten und weider voll durchstarten.
 
Herzlich Willkommen!
 
Weitere Informationen im Flyer





    Datenschutz |  Impressum