• Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.
  • Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.



// News findet ihr auch über unsere Social Media Kanäle

Instagram

Facebook 

Bei Fragen wende Dich gerne an das Jugendreferat in Osnabrück unter Tel. 0541 33809-0


 

 


 
Infoabend Versicherungen

Die Kolpingjugend befasst sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema "Jugend und Arbeitswelt". In diesem Rahmen fand am Montag den 18. Juni in Börgerwald ein Infoabend zum Thema Versicherungen statt. Unser Diözesanvorsitzender Norbert Frische informierte uns als Referent darüber, welche Versicherungen für junge Menschen am Anfang ihres Berufslebens wichtig sind. Auch warnte er vor möglichen Fallen, so dass sich hoffentlich keiner der Jugendlichen mehr über den Tisch ziehen lässt. Es war eine tolle Veranstaltung für die anwesenden Kolpingjugendlichen. Wir danken dem Referenten und der Kolpingjugend Börgerwald die uns nicht nur einen Ort organisiert hatten, sondern uns auch mit Getränken versorgte.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen zum Jahresthema, wie das Bewerbertraining am 27.10. und die Besichtigung des Industriemuseums im Rahmen der Diözesanversammlung.




    Datenschutz |  Impressum