• „So weit Gottes Arm reicht, ist der Mensch nie ganz fremd und verlassen. Und Gottes Arm reicht weiter, als Menschen denken können.“ A. Kolping
  • "Solange uns Gott Kräfte verleiht, schaffen wir rüstig und wohlgemut weiter. Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen." A.Kolping
  • „Je frischer und kräftiger das kirchliche Leben, um so frischer, tiefer und kräftiger das Volksleben“ A. Kolping



// Diözesanverband Osnabrück
 
Zum Diözesanverband Osnabrück gehören 131 Kolpingsfamilien mit ca 20.000 Mitgliedern. Davon gehören etwa 3.400 Mitglieder der Kolpingjugend an.
 
Damit ist der Kolping-Diözesanverband einer der größten Verbände im Bistum Osnabrück.
 
Die Kolpingsfamilien in unserem Bistum sind lebendige Vielfalt. Deshalb fühlen sich ganz unterschiedliche Menschen bei uns wohl. Wir schließen uns zusammen zu gemeinsamen Aktionen, und wir arbeiten in kleineren Gruppen. Junge und Alte, Frauen und Männer finden sich bei uns zusammen nach inhaltlichen Interessen oder gemeinsamen Lebenslagen: Familienkreise, Seniorenkreise, Kolpingjugend.



    Datenschutz |  Impressum