Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,

das Coronavirus beeinflusst seit langem das öffentliche Leben und hat Einfluss auf zahlreiche Veranstaltungen und Versammlungen. Das gilt auch für das Kolpingwerk. Die wichtigste Frage lautet: Wie kann man sich und andere schützen und die Verbreitung des Virus verlangsamen?

Wir halten uns selbstverständlich an die aktuellen Corona-Verordnungen.

Wenn ihr eure Vorstandssitzung und eine andere Veranstaltung digital stattfinden lassen möchtet und dafür Hilfe braucht (Zugangslink, Moderation einer digitalen Veranstaltung, Support bei der Einrichtung), meldet euch entweder im Diözesanbüro Emsland (05976 9494-0) oder im Diözesanbüro Osnabrück (0541 33809-0).

An dieser Stelle findet ihr weitere Infos:

17.03.2020 Brief an die Kolpingsfamilien und Bezirksverbände - Download

30.03.2020 Brief zur Mediennutzung während der Coronazeit - Download

30.03.2020 Brief Vorsitzendentagung und Tagung für Kassierer*innen - Download

März 2020  Kolping International zu Corona weltweit - Download

Impulse, Gestaltungsideen, Bilder und Ideen zu den einzelnen Tagen der heiligen Woche findet ihr hier (bitte anklicken):
Palmsonntag
Karfreitagswallfahrt nach Wietmarschen
Gründonnerstag
Karfreitag - Jesus wird verurteilt

Karfreitag - Jesus stirbt am Kreuz
Karsamstag - Jesus wird vom Kreuz genommen
Ostern - Jesus ist auferstanden

Folgt uns gerne auch auf
facebook Kolpingwerk DV Osnabrück.
facebook Kolping-Bildungshaus-Salzbergen