Infoabend Versicherungen

Die Kolpingjugend befasst sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema "Jugend und Arbeitswelt". In diesem Rahmen fand am Montag den 18. Juni in Börgerwald ein Infoabend zum Thema Versicherungen statt. Unser Diözesanvorsitzender Norbert Frische informierte uns als Referent darüber, welche Versicherungen für junge Menschen am Anfang ihres Berufslebens wichtig sind. Auch warnte er vor möglichen Fallen, so dass sich hoffentlich keiner der Jugendlichen mehr über den Tisch ziehen lässt. Es war eine tolle Veranstaltung für die anwesenden Kolpingjugendlichen. Wir danken dem Referenten und der Kolpingjugend Börgerwald die uns nicht nur einen Ort organisiert hatten, sondern uns auch mit Getränken versorgte.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen zum Jahresthema, wie das Bewerbertraining am 27.10. und die Besichtigung des Industriemuseums im Rahmen der Diözesanversammlung.