• Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.
  • Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.



//News findet ihr über unsere Social Media Kanäle

Bei Fragen wende Dich gerne an das Jugendreferat in Osnabrück unter Tel. 0541 33809-0

 


 
Bewerbertraining ein voller Erfolg

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 fand im Kolpinghaus in Georgsmarienhütte ein Bewerbertraining in Zusammenarbeit der Kolpingjugend DV Osnabrück und den Kolpingsfamilien GM-Malbergen und Oesede statt.
Einen Tag lang lernten die Teilnehmer alles, was sie für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess brauchen: Wo finde ich überhaupt Ausbildungs- oder Praktikumsstellen? Worauf muss ich beim Schreiben einer Bewerbung achten? Was erwartet mich in einem Einstellungstest? Wie bereite ich mich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Ein Highlight des Tages war sicherlich die Möglichkeit ein Vorstellungsgespräch zu üben.
Positive Bilanz zogen nicht nur die Teilnehmer, mit ihrer Rückmeldung: „Jetzt kann ich eine Bewerbung schreiben!“ sondern auch die Referentinnen Maren Stevens, Personalreferentin, M.A., DB Netzt AG und Hannah Saget, Jugendreferentin der Kolpingjugend. Beide waren begeistert vom Engagement und vom Interesse der Jugendlichen.

 




    Datenschutz |  Impressum