• Wir entdecken unsere Fähigkeiten und Begabungen und entwickeln sie weiter.
  • Wir wirken am partnerschaftlichen Zusammenleben und der besseren Verständigung von Menschen auf der ganzen Welt mit.
  • Adolph Kolping und sein Einsatz für den Menschen sind Vorbild für unser Denken und Handeln.
  • Wir laden junge Menschen ein, mit uns Glauben zu leben und zu erleben.



// Schnuffi
 
 
Wer oder Was ist Schnuffi? Schnuffi ist das Maskottchen der Kolpingjugend.
 
Uns ist es ein Anliegen, mit Schnuffi auf die Kleinsten aufmerksam zu machen. Denn auch die Kleinsten sollen in der Kolpingjugend und in den Kolpingsfamilien ganz groß rauskommen.
Die Kinderstufenarbeit ist ein sehr wichtiges Element der Jugendarbeit, denn wer schon von Kindesbeinen an Kolping kennenlernt und mit Kolping groß wird, der wird auch in der Jugend und als Erwachsener mit Kolping verbunden sein.
 
 
Schnuffi besucht Aktionen der Kolpingjugenden und ist auf Pfarrfesten und auf Festen der Kolpingsfamilie zu finden. Er ist einfach überall dort, wo Kinder sind und er eingeladen wird.
 
 
Schnuffi könnt ihr ganz einfach unter Jugend@kolping-os.de einladen.



    Datenschutz |  Impressum